umfassend

Unsere

eigenen 

Medien

 

Erholung

Der große Guide

für Reha,  

Kur und GVA

Der Guide ist zum ersten Mal im Sommer 2023 erschienen und ist eines unser bisher schönsten Produkte. Wir decken damit ein typisch österreichisches Thema ab: Die Kur, zu der schon die Kaiserin Sissi gerne aufbrach. 

2018 hat die Pensionsversicherung die klassische Kur umgestellt. Sie zielt heute auf ein jüngeres Publikum ab. Damit hat sich auch das Suchverhalten der Kurgäste geändert: War bisher einzig der Arzt für die Auswahl der Kureinrichtung zuständig, so möchten jüngere Patientinnen und Patienten gerne mitreden. 

Diesem Wunsch tragen wir Rechnung, indem wir ein umfassendes Adressverzeichnis zur Verfügung stellen, mit einem Überblick über alle Häuser und Einrichtungen und deren Leistungen. 

Mit unserem Vertriebspartner IDS-Media und seinem exzellenten Netzwerk im niedergelassenen Bereich haben wir den perfekten Partner, um den Guide dort zu platzieren, wo er gefunden wird: Im Wartezimmer beim Arzt. 

Und um dem Arzt das Leben zu erleichtern, haben wir auch eine entsprechende Ärzte-Info gestaltet, die ebenfalls als Nachschlagewerk dient. 

Weil sich unser Suchverhalten abseits auch in das Internet verlagert hat, sind wir ebenfalls gerade dabei, mit unserer Webseite www.kur-und-reha.at den Guide zu digitalisieren.

Broschüre

Fokus:Gesund

für mehr  

Health Literacy

Unsere Fokus:Gesund-Broschüren haben wir zusammen mit unserer Partner-Agentur IDS-Media erdacht. 

Seit mehreren Jahren schon greift jeder gern zu unseren Broschüren. Wir decken damit eine Vielzahl an Krankheiten ab und wollen dabei helfen, dass Menschen Ihre Krankheiten besser verstehen. 

Das hat drei Vorteile: 

Erstens verkürzen wir den – in Österreich immer noch viel zu langen – Diagnoseweg. 

Zweitens wollen wir helfen, die Compliance zu verbessern. Denn nur, wer seine Krankheit versteht, kann sie auch kontrollieren. Damit ist eine effektive Heilung oder eine Linderung möglich. 

Und drittens wollen wir bei verschiedenen Themen auch dazu beitragen, die Krankheiten zu vermeiden, in dem wir auf Umwelt- und Lebensstilrisiken hinweisen. 

Die Fokus:Gesund-Broschüren werden sowohl von Ärzten als auch von Apothekern gerne bestellt und an ihre Kunden und Patienten verteilt. 

Einmalig

Social Media

Mit unserem Targeting können wir über verschiedene Webseiten – etwa www.einfachgesund.com – Werbung ganz gezielt in Gesundheitseinrichtungen ausspielen. 

    Fragen Sie uns nach unseren vielfältigen Möglichkeiten!